Marktabfrage erfolgreich beendet

Mehrere Marktteilnehmer haben sich im Rahmen von more capacity an einer europaweiten Marktbefragung beteiligt. Dabei wurden überwiegend langfristige Transportkapazitäten für fünf Marktraumgrenzen angemeldet.

Detaillierte Ergebnisse von more capacity werden nach Abschluss der sich nun anschließenden Nachfrageanalyse veröffentlicht. Dabei wird für jede Marktraumgrenze eine aggregierte Aufstellung des nachgefragten Kapazitätsbedarfes ausgewiesen.

Mit dieser Marktbefragung, die am vergangenen Freitag (16.10.15) endete, wollten die Fernleitungsnetzbetreiber GASCADE Gastransport GmbH, Gasunie Deutschland Transport Services GmbH und die ONTRAS Gastransport GmbH den Bedarf neuer Transportkapazitäten für H-Gas an den Grenzen des Marktgebietes GASPOOL ermitteln.

Mehr Informationen zum weiteren Vorgehen finden Sie hier.